Kreide statt Stifte und Tiere auf den Straßen – mein Monat Aufenthalt in Burkina Faso

Ja, ich weiß – ich bin schon seit über einer Woche wieder zurück in Deutschland und dieser Bericht ist lange überfällig, aber: in Deutschland angekommen, war ich erst einmal von der Kältewelle geschockt, und dann mussten Geschenke & Mitbringsel sortiert, Koffer ausgepackt und Fotos sortiert werden.

Zudem musste ich all die Mails beantworten, die sich über die letzten Wochen aufgrund der seltenen Internetverbindung und der geringen Zeit für Arbeiten im Internet in Afrika, angestaut hatten, und die nächsten Seminare und Kurztrips standen bereits vor der Tür, über die ich euch in den nächsten Tagen etwas ausführlicher berichten werde. Auch für meinen Abflug nach China am 27.02 musste noch einiges in die Wege geleitet werden.

Aber: nun erst einmal zu meinem Aufenthalt in Afrika. Hier findet ihr nach langem Warten den versprochenen Bericht und hier die erste Fotostrecke. Genießt es.

PS: Da der Afrikaartikel wirklich lang geworden ist (man erlebt in einem Monat auf einem anderen Kontinent eben so Einiges) habe ich ihn in thematische Abschnitte gegliedert. Lest euch also einfach alles durch, was euch interessiert, oder teilt es euch über mehrere Tage ein 🙂 Viel Spaß !!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: