Zum ersten Mal große Schwester – meine ersten Au-Pair Erfahrungen in China

Neben Uni, Sport und Essen muss ich euch nun auch einmal etwas von meiner Haupttätigkeit in China berichten. Schließlich werde ich von meiner Gastfamilie versorgt, um als Au-Pair Englischlehrerin und große Schwester gleichzeitig zu sein. Während ich es schon aus meinen deutschen Nachhilfestunden sowie meinen Naturwissenschaftsferienkursen im Rahmen der hector Akademie Ettlingen gewohnt bin, Kinder zu unterrichten, ist es doch noch einmal eine ganz andere Erfahrung, mit Kindern nur in der Sprache kommunizieren zu können, die man ihnen beibringen soll – und natürlich auch etwas anderes, in China das Familienleben so hautnah mitzubekommen. Was ich alles in meiner chinesischen Familie erlebe, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s