Von heißen Sommern und Klimaanlagen auf Hochtouren – Das Wetter in Chongqing

China ist ein riesiges Land. Von Temperaturen im Norden, die das Erbauen ganzer Eisstädte im Norden ermöglichen bis hin zu 45°C heißen Sommern lässt sich im Land der Mitte so ziemlich alles an Klima und Vegetation finden. Daher vorweg: in meinem Artikel werde ich mich besonders auf die Beschreibung des Wetters hier in Chongqing beschränken. Erst vor Kurzem machte sich mein Mandarinlehrer darüber lustig, dass selbst die afrikanischen Studierenden hier in Chongqing in ein sogar noch heißeres Gebiet als ihr Heimatland gekommen seien. Ob das stimmt? Lest hier mehr

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s