Radiokooperation – Jugendpresse on Air-Radio Garango

Heute einmal eine Abwechslung zu China. Erinnert ihr euch noch an meine Zeit in Afrika? Den gesamten Januar verbrachte ich in Burkina Faso und konnte dort nicht nur mit dem Motorrad durch die Gegend fahren, sondern neben der Arbeit in einem Waisenhaus und der Unterstützung im Schulunterricht auch ein Radio kennenlernen.
Mit dem Radio in Garango, das zum Großteil von Ehrenamtlichen betreut wird, habe ich nun eine Kooperation aufgebaut. Neben meinen Berichten als Auslandskorrespondentin aus China (LINK), wird jeden Monat ein Beitrag in Radio on Air ausgestrahlt. Das Thema dieses Beitrags ist mit dem französischsprachigen Radiosender in Burkina Faso abgesprochen. Am gleichen Tag läuft also in Burkina Faso sowie in Deutschland eine Reportage über einen speziellen Themenbereich. Im April war es die Bedeutung des Radios und dessen Entwicklung über die vergangenen Jahre hinweg. Im Mai könnt ihr alles rund um das Thema „Drogen“ hören. Und in den kommenden Monaten? Seid gespannt.

Hier geht’s zum Reinhören.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s