Radiokooperation – Jugendpresse on Air-Radio Garango

Heute einmal eine Abwechslung zu China. Erinnert ihr euch noch an meine Zeit in Afrika? Den gesamten Januar verbrachte ich in Burkina Faso und konnte dort nicht nur mit dem Motorrad durch die Gegend fahren, sondern neben der Arbeit in einem Waisenhaus und der Unterstützung im Schulunterricht auch ein Radio kennenlernen.
Mit dem Radio in Garango, das zum Großteil von Ehrenamtlichen betreut wird, habe ich nun eine Kooperation aufgebaut. Neben meinen Berichten als Auslandskorrespondentin aus China (LINK), wird jeden Monat ein Beitrag in Radio on Air ausgestrahlt. Das Thema dieses Beitrags ist mit dem französischsprachigen Radiosender in Burkina Faso abgesprochen. Am gleichen Tag läuft also in Burkina Faso sowie in Deutschland eine Reportage über einen speziellen Themenbereich. Im April war es die Bedeutung des Radios und dessen Entwicklung über die vergangenen Jahre hinweg. Im Mai könnt ihr alles rund um das Thema „Drogen“ hören. Und in den kommenden Monaten? Seid gespannt.

Hier geht’s zum Reinhören.

Veröffentlicht von Lilith Diringer

Lest hier in meinem Blog nach, welche Erlebniss ich in aller Welt sammle. Von Chongqing, China bis hin nach Burkina Faso lasse ich euch eintauchen in Welten, die euch vielleicht noch nicht so unmittelbar bekannt sind. Habt ihr Interesse an meinem professionellen Profil, dann geht es hier entlang: https://lilith.trzaska.xyz/ Nicht zu vergessen sind meine Projekte als Akrobatin. Dann schaut ihr euch am besten hier um: https://flyghters.art/

Hinterlasse einen Kommentar